Return to top
Trustparency™
Trustparency™

Trustparency™

Je mehr wir wissen, umso sicherer fühlen wir uns

Die Struktur jeder Lieferkette ist komplex und umfasst viele Akteure. Unabhängig von der Branche, in der Sie tätig sind, sind Sie auf Grund zahlreicher Faktoren wie manuelle Eingaben, Fehlen einer zentralen Datenbank und Mangel an klaren Vorschriften möglicherweise anfällig für Fälschungen.

Industrie 4.0 ist eine digitale Transformation, bei der Sie Ihre Daten wirksam einsetzen, die Prozesseffizienz und die Verbesserung der Qualität sicherstellen und die neuen Kundenanforderungen besser verstehen können. Die Vorteile authentischer Produkte und der Transparenz der Lieferkette sind ständig gefragt.

Sie können nun jedes Produkt vom Produktionsort aus und entlang des Weges, den es bis zum Endverbraucher zurücklegt, verfolgen und bald so wichtig wie das Produkt selbst. Transparenz ist nicht nur ein Trend, sondern der entscheidende Faktor für eine nachhaltige Zukunft. Transparenz ist sowohl eine Herausforderung als auch ein langfristiger Nutzen. Diese Vorteile ergeben sich aus der Sicherheit der Kunden und ihrem Vertrauen in Ihre authentischen, sicheren und zuverlässigen Produkte. Unser Wissen und unsere Erfahrung bei der Anwendung von Technologien zur Sicherstellung der Transparenz hat sich in vielen Branchen etabliert, um transparente und vertrauenswürdige Lieferketten zu gewährleisten.

 

 


Trustparency™: Der Dialog in der Lieferkette


 

Der Bedarf an Sicherheit und Transparenz der Produkte betrifft zahlreiche Branchen. Die Gewährleistung des Originalität Ihrer Produkte wird zur obersten Voraussetzung für die Sicherheit und stellt den ersten Schritt beim Aufbau von Kundenvertrauen dar. Das Tracking bietet die Möglichkeit, die Transparenz der Lieferkette zu gewährleisten und es basiert auf der Bereitstellung wichtiger Informationen über die Produkte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg. Die Rückverfolgbarkeit ist mit dem Tracking-Prozess verbunden und ermöglicht es Ihnen, während der gesamten Lebensdauer des Produkts nach einem bestimmten Ereignis zu suchen. Heute öffnet sich das Industriemodell dem Konzept der Serialisierung, einer noch höheren Ebene von Track & Trace. So verifiziert und berichtet die Serialisierung die Identifikatoren jeder einzelnen marktfähigen Einheit und ermöglicht ein proaktiveres Management von Produktrückrufen bei kritischen Problemen sowie eine effektive Überwachung der Lieferkette durch Echtzeit-Geolokalisierung. Die Implementierung von Serialisierungsprozessen ermöglicht die Verbindung zwischen Produktionslinien und Servicesystemen. Die Serialisierung erstellt für jedes rückverfolgbare Produkt einen digitalen Pass.


 

 

Für einige Branchen stellt die Transparenz der Lieferkette kein neues Konzept dar. Aufgrund der zunehmenden Verbreitung von Fälschungen auf dem Weltmarkt stellt die öffentliche Sicherheit ein zunehmendes Problem dar. Infolgedessen wird die Konformität mit den gesetzlichen Vorschriften für die Serialisierung aktiv weiterentwickelt.

Unser Wissen und unsere Erfahrung in der Rückverfolgbarkeit von Produkten in der pharmazeutischen Industrie haben uns weltweit in diese expandierende Branche geführt. Wir stellen die vollständige Rückverfolgbarkeit der Lieferkette sicher, gewährleisten die Integrität und die Sicherheit der Produkte, sowie die vollständige Transparenz einschließlich Herkunftszertifizierung, digitale Fabrik, Vernetzung der Geräte, Messung der Parameter und Smart Data Management.

Der Pionier: Pharmaindustrie

Der Pionier: Pharmaindustrie

Für einige Branchen stellt die Transparenz der Lieferkette kein neues Konzept dar. Aufgrund der zunehmenden Verbreitung von Fälschungen auf dem Weltmarkt stellt die öffentliche Sicherheit ein zunehmendes Problem dar. Infolgedessen wird die Konformität mit den gesetzlichen Vorschriften für die Serialisierung aktiv weiterentwickelt.

Unser Wissen und unsere Erfahrung in der Rückverfolgbarkeit von Produkten in der pharmazeutischen Industrie haben uns weltweit in diese expandierende Branche geführt. Wir stellen die vollständige Rückverfolgbarkeit der Lieferkette sicher, gewährleisten die Integrität und die Sicherheit der Produkte, sowie die vollständige Transparenz einschließlich Herkunftszertifizierung, digitale Fabrik, Vernetzung der Geräte, Messung der Parameter und Smart Data Management.


Eine notwendige Tugend: Lebensmittel


 

Die Lebensmittelindustrie macht rund 20 % des globalen Bruttoinlandsprodukts (BIP) aus, wobei 40 % der weltweit erwerbstätigen Bevölkerung in diesem Sektor beschäftigt sind. Die Verbraucher sind sich zunehmend der Herkunft ihrer Lebensmittel und der Ethik bewusst und fordern die Lebensmittel- und Getränkeindustrie dazu auf, innovative Technologien für diese sich ständig weiter entwickelnden Anforderungen einzuführen.

Heute befindet sich die Lebensmittelindustrie in einem digitalen Wandel, der das Schicksal der Nationen verändern wird. Nachhaltigkeit, fairer Handel, kontaminierte Lebensmittel, Herkunft, Zutatenmix, Ernährungsdaten, Tierschutz, Präzisionslandwirtschaft, große Datenmengen, IoT, Abfall, Rückrufaktionen, Öffentlichkeitsarbeit und Reputation, E-Commerce sind nur einige der wichtigsten Themen. Die Ernährungssicherheit bleibt für die Verbraucher und alle Beteiligten in der Lieferkette ein vorrangiges Thema. Darüber hinaus ist der Anteil der Lebensmittelhersteller, die Lebensmittel aus globalen Zutaten herstellen, in den letzten 10 Jahren um 400 % gestiegen und fast 31 % aller Fertigprodukte bestehen aus Zutaten aus mehr als vier verschiedenen Ländern. Die Rückverfolgung und Abrechnung dieser Variablen stellt sowohl in Bezug auf die Qualitätssicherung als auch in Bezug auf die Qualitätskontrolle für Lebensmittelhersteller weltweit einen komplexen Vorgang dar.


 

 

Die HACCP-Normen (Hazard Analysis and Critical Control Point - Gefahrenanalyse und kritische Kontrollpunkte) und ISO 22000 werden verwendet, um die große Variabilität und die Unterschiede in der Lebensmittelqualität zwischen den einzelnen Ländern zu kontrollieren. Die jüngsten Rechtsvorschriften in Bezug auf die Rückverfolgbarkeit und die Serialisierung im Pharmabereich haben dazu beigetragen, das Niveau der Kommunikation und Kompatibilität entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu erhöhen. Das Gesundheitswesen besteht aus Produzenten, Großhändlern, Logistikbeautragten, Dienstleistern, Apotheken, Krankenhäusern, Verkaufsstellen und Gesundheitsdienstleistern.

Wie in der Pharmaindustrie werden auch im Konsumgüterbereich Rechtsvorschriften erlassen (oder es wird erwartet, dass sie infolge von Betrug, Fälschung, Änderung und Nachahmung erlassen werden), die erhebliche Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit und die damit verbundenen Kosten haben werden. Entweder ist der Markt geregelt oder der Verbraucher braucht mehr Schutz.

Wir nähern uns einer neuen Ära der Lebensmittelindustrie, in der die Systeme auch in der Lage sein müssen, die Komplexität der riesigen Mengen an Informationen und Daten zu bewältigen, die für die Rückverfolgung von Lebensmitteln während der langen Reise „vom Feld auf den Teller“ benötigt werden.

Wachstum in anderen Branchen

Die Geschichten der Produkte werden nun digitalisiert und zur Verbesserung von Markenschutz, Kundeninformation und Engagement zugänglich gemacht, während Sicherheit, Ernährungsaspekte, Aussehen, Geschmack und Aroma, Service, Herkunft und Produktionsmethode ein „Siebeneck der Lebensmittelqualität“ bilden, das Kundensicherheit, reichhaltige Produkte und einen nachhaltigen Ansatz zur Globalisierung garantiert.

Trustparency™

Trustparency™

Trustparency™

The more we know, the safer we feel

The structure of any supply chain is complex and involves many players. Regardless of your industry, you may be vulnerable to counterfeits due to many factors such as manual inputs, no central database and no regulation clarity.

Industry 4.0 is a digital transformation in which you can leverage your data and ensure process efficiency, an improvement in quality and understand new customer requirements. The benefits of authentic products and supply chain transparency are constantly in demand.

You can now track any product from the point of production and the route it takes to reach the end user, is fast becoming as important as the product itself. Transparency is not just a trend; it’s the deciding factor for a sustainable future. Being transparent presents challenges as well as long term benefits. These benefits stem from customer safety and their trust of your genuine, safe and reliable products. Our knowledge and expertise for the application of technologies to ensure transparency has branched out into many industries to ensure transparent, trustworthy supply chains.


GROWTH WITHIN OTHER INDUSTRIES

Product stories are now being digitalized and made accessible for enhanced brand protection, customer knowledge and engagement, while safety, nutritional aspects, appearance, taste and aroma, service, origin and production method makes a “Food Quality Heptagon” which is guarantees customer safety, rich products and a sustainable approach to globalization.


Trustparency™: the dialogue inside the supply chain


Demand for the security and transparency of products is affecting numerous industries. Guaranteeing the origin of your products is becoming the first requisite of safety and represents the first step for building customer trust. Tracking offers the opportunity to guarantee the transparency of the supply chain and is built on the foundation of supplying important product information for the duration of its lifetime. Traceability is connected to the tracking process and allows you to search for a specific event throughout the journey of the product. Today, the paradigm opens up towards the concept of serialization, an even more advanced level of Track & Trace. Serialization, therefore, verifies and reports identifiers of each single saleable unit which allows a more proactive management of product recalls in the face of critical issues and a real monitoring of the supply chain through real time geolocation. Implementing serialization processes allows connectivity between production lines and service systems. Serialization provides a digital passport for each and every traceable product.


For some industries, supply chain transparency is not a new concept. Due to heightened counterfeits penetrating the global market, public safety has been a growing concern. Regulatory compliance for serialization is actively developing as a consequence.

Our knowledge and expertise of product traceability within the pharmaceutical industry has led us globally into this expanding field. We can guarantee full traceability of the supply chain, ensure product integrity and safety and complete transparency including certification of origin, digital factory, networking of equipment, measurement of parameters as well as smart data management.

The Pioneer: Pharmaceuticals

The Pioneer: Pharmaceuticals

For some industries, supply chain transparency is not a new concept. Due to heightened counterfeits penetrating the global market, public safety has been a growing concern. Regulatory compliance for serialization is actively developing as a consequence.

Our knowledge and expertise of product traceability within the pharmaceutical industry has led us globally into this expanding field. We can guarantee full traceability of the supply chain, ensure product integrity and safety and complete transparency including certification of origin, digital factory, networking of equipment, measurement of parameters as well as smart data management.


Necessary Virtue: Food


The food industry accounts for around 20% of global gross domestic product (GDP), with 40% of global labour force GDP engaged. Consumers are now becoming more aware of their food sources and ethics, challenging the food and beverage industries to introduce innovative technologies as these demands develop.

Today the food industry is undergoing a digital transformation that promises to change the destiny of nations. Sustainability, fair trade, contaminated food, origin, ingredients mix, nutritional data, animal welfare, precision farming, Big Data, IoT, waste, food recalls, public relations and reputation, e-commerce, are some of the most relevant issues. Food security remains a priority issue for consumers and all stakeholders in the supply chain. Furthermore, the percentage of food producers with global ingredients has multiplied by 400% over the last 10 years; almost 31% of all finished food products have ingredients from more than four countries. Tracking and accounting for these variables is a challenging process for both quality assurance and quality control for food producers globally.


The HACCP, Hazard Analysis and Critical Control Points, and the ISO 22000 standards, are used to control the wide variability and differences in food quality found among different nations. The recent legislation on traceability and serialization in the pharmaceutical field has contributed to increase the levels of communication and interoperability throughout the value chain. This health care is composed of producers, wholesalers, logistics, service providers, pharmacies, hospitals, sales points and assistance in health.

Like the pharma industry, a legislation in consumer goods is being introduced (or is expected due to fraud, adulteration, sophistication, alteration, counterfeiting is multiplying) with considerable consequences for public health, together with the associated costs. Either the market is regulated, or the consumer requires more protection.

We are getting closer to a new era of the Food Industry, where systems must also be able to manage the complexity of the huge amounts of information and data needed to track food in the long logistic journey, as it passes "from field to fork".

Growth Within Other Industries

Product stories are now being digitalized and made accessible, for enhanced brand protection, customer knowledge and engagement, while Safety, Nutritional Aspects, Appearance, Taste and Aroma, Service, Origin, Production Method, makes a “Food Quality Heptagon” which is guaranteeing customer safety, wealthy products and a sustainable approach to globalization.